Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-winter-767x220Abtenau-Winter-220x220

Absage des Behinderten-Ski-Europacupfinales 2014

Leicht macht es uns der Winter ja selten, heuer hat er uns einen dicken grünen Strich über die Rennpisten am Karkogel gezogen. Dauerföhn und hohe Temperaturen haben der Skipiste stark zugesetzt, sodass ein Rennen unmöglich durchzuführen ist. Die Sicherheit für die Sportler und Sportlerinnen wäre nicht zu gewährleisten, da neben der Rennstrecke im Sicherheitsraum kein Schnee liegt. Die Wetterprognosen verheißen keine Änderung der Großwetterlage, man kann nur hoffen, dass die anderen Veranstaltungsorte mehr Glück mit dem Wetter haben.

Die Absage ist uns nicht leicht gefallen aber man muss es zur Kenntnis nehmen. Für die Rennläufer und Rennläuferinnen tut es uns sehr Leid, wir wären gerne Gastgeber des Europacupfinales 2014 gewesen. Unserem Lokalmatador Matthias Lanzinger, dem Austria Ski Team und allen Sportlern wünschen wir viel Erfolg bei den nächsten Rennen und alles Gute für Sotschi bei den Paralympischen Spielen 2014