Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-winter-767x220Abtenau-Winter-220x220

ÖM-Amputierten-Tennis 2013 Abtenau, 10. Einzeltitel für Höll

Bereits seit 1989 werden die ÖM im Amputiertentennis durchgeführt. Die 24. Auflage fand heuer in Abtenau statt. Vom 12. – 14. Juli wurden die ÖM im Einzel und Doppel ermittelt. Nach 2001 und 2007 war Abtenau bereits zum dritten mal Austragungsort von ÖM im Amputiertentennis. An den Meisterschaften nahmen 26 Teilnehmer aus ganz Österreich teil. Leider waren einige Spieler verletzt und konnten somit nicht antreten. Durch den straffen Spielplan ist es immer wieder eine große Herausforderung für Körper und Geist an beiden Bewerber teilzunehmen. So mussten einige Spieler von Freitag bis Sonntag bis zu 8 Partien absolvieren. Aus sportlicher Sicht konnte Lokalmadator Matthias Höll heuer bereits den 10. Einzeltitel erringen. Im Halbfinale gewann Höll gegen den Steirer Hannes Offenbacher in zwei Sätzen gewinnen. Am Finaltag, gelang ihm nach extrem hartem Kampf ein Sieg in zwei Sätzen und anschließendem Champions-Tiebreak. Das Ergebnis gegen Karl Wieser OÖ lautete 5:7, 6:4, 10:0. Somit konnte Matthias Höll sich für die letztjährige Niederlage im Semifinale revanchieren.

Im Doppel konnte Höll mit seinem langjährigen Partner Max Riedmann (Tirol) den Vizestaatsmeister sichern. Im Finalspiel gegen die oberösterreichische Paarung Karl Wieser und Manfred Eisenknapp konnten sie nur im ersten Satz mithalten und verloren in zwei Sätzen mit 4:6 und 1:6.

Abschließend kann gesagt werden, dass alle Teilnehmer in Abtenau drei tolle Tage mit bestem Tenniswetter und tollen Spielen erleben durften. Auch der gemeinsame Festabend im Gasthof zur Sonnleit`n mit Bürgermeister, Tourismus- und Sportvereinsobmann waren ein voller Erfolg. Ein Dank an dieser Stelle an Gemeinde, Tourismusverband, den Titelsponsoren Salzburg AG und Salzburg Wohnbau . Bedanken möchte sich der neue ÖM Meister Matthais Höll auch im Namen aller Spieler bei den vielen freiwilligen Helfern die so eine Veranstaltung erst ermöglichen.

 

siegertennis