Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-winter-767x220Abtenau-Winter-220x220

U 11 Fußballer gewinnen die Mini-Europameisterschaft 2012

Die U 11 Mannschaft der Sportunion Abtenau ist weiterhin auf Erfolgskurs. Konnte man vor einer Woche den Meistertitel des Salzburger Fußballverbandes / Gruppe Tennengau klar für sich entscheiden, feierten die Burschen und das einzige Mädchen Nina Seethaler, jetzt einen überraschenden Turnier-Erfolg in Bramberg. Die sogenannte Mini- EM mit 16 Startern, den gleichen Teams wie bei der EM in Polen/Ukraine, war vom TSU Bramberg hervorragend organisiert. Der Modus war gleich wie bei der EM, man spielte sogar in den Nationalen Dressen der jeweiligen europäischen Nationen.

Das spannende Finalspiel zwischen Schweden-Bramberg und Frankreich-Abtenau war dann der Höhepunkt des Turniers. Die Spannung war kaum zu überbieten, schlussendlich setzten sich die Abtenauer, die bis zum Finaleinzug alle Spiele

gewinnen konnten, auch im Elferschießen durch. Trainer Hannes Windhofer, die Betreuer und Eltern waren von der Dominanz der eigenen Mannschaft überrascht und feierten dann ausgelassen mit den Jungfußballern den EM Titel. Die Sportunion Abtenau leistet ja schon über Jahre hervorragende Nachwuchsarbeit. Mit 8 Nachwuchs-Mannschaften nimmt man an der Herbstsaison des SFVB teil.

U11-EM