Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-tennisabtenau-sommer-header

Saisonbericht 2016

Liebe Tennisfreunde, hallo Sportfreunde!

Wie auch in vergangenen Jahren starteten wir unsere Freiluftsaison mit dem Vorbereiten unserer 5 Tennisplätze. Wir führten die Frühjahrsinstandsetzung in diesem Jahr gemeinsam mit der Firma Keuschnigg aus Kärnten durch. Auch dieses Jahr hatte die Sektion Tennis wieder eine größere Baustelle zu bewältigen. Unser Vereinslokal und die Küche waren nach 25 Jahren dringend renovierungsbedürftig und somit starteten wir im April dieses Jahres eine Sanierungsaktion. Durch den Einsatz unserer freiwilligen Helfer ist es gelungen eine sehr schöne und kostengünstige Variante zu errichten. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere freiwillige Helfer!

Für uns ist sehr erfreulich, dass unser Platzwart Rudi Schlager auch dieses Jahr wieder mit viel Einsatz und Elan die Instandhaltung und Pflege unserer Freiplätze übernommen hat. Die Bewirtung unseres Stüberls übernahm wieder wie im Vorjahr Bianca Schnitzhofer.

 Einer unserer Hauptaugenmerke im laufenden Spielbetrieb ist natürlich die Förderung junger Tennisspieler. Auch heuer wieder beteiligten sich über 70 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche am wöchentlichen Training. Unsere beiden Tennistrainer Jürgen und David Rosenkranz schaffen es Jahr für Jahr die vielen Kinder für diesen schönen Sport zu begeistern. Dieser Jugendarbeit ist es auch zu verdanken, dass jährlich neue Talente in den Erwachsenenmeisterschaftsbetrieb eingebunden werden können. Ohne unsere Wirtin, Platzwart und Trainer wäre ein geregelter Spielbetrieb nur schwer möglich und darum möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für ihr Engagement bedanken.

In der heurigen Saison stellten wir insgesamt 16 Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb des Salzburger Tennisverbandes. Mit dieser großen Anzahl an Mannschaften, zählen wir mittlerweile zu einem der größten Vereine im gesamten Bundesland Salzburg. Diese Mannschaften erstrecken sich über jedes Alter, beginnend mit den Jugendmannschaften, über die Allgemeinen Klassen bis hin zur Altersklasse +60.

Unsere Vereinsmeisterschaften gingen heuer im Zeitraum von Mitte Juli bis Ende August über die Bühne, nachfolgend eine Auflistung unserer diesjährigen VereinsmeisterInnen:

Damen Einzel Jenny Schefbänker

Damen Doppel: Sonja Bogensperger und Julia Schefbänker

Herren Einzel: Günther Murtinger

Herren Doppel: Emanuel Wallinger und David Rosenkranz

+50 Herren: Helmut Lindenthaler

Mixed Doppel: Linda Buchegger u. Tobias Lindenthaler

 Herzliche Gratulation an alle Sieger und Platzierten.

 Das war ein kurzer Einblick in das Tennisjahr 2016 und somit verbleibe ich mit Game, Set, Match.

Tobias Lindenthaler