Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-tennisabtenau-sommer-header

Eine erfolgreiche Sommersaison geht zu Ende…(Bericht aus WirAbtenauer)

Mit letzter Woche konnten wir eine sehr erfolgreiche Tennissaison 2018 abschließen. Unsere insgesamt 200 Mitglieder, davon ca. 60 Kinder, fanden heuer perfekte Bedingungen vor. Der Wettergott war uns wohl gesonnen und somit konnten wir alle unsere Bewerbe und Meisterschaftsspiele im Freien durchführen. Bei insgesamt 20 Mannschaften, die sich am Meisterschaftsbetrieb des Salzburger Tennisverbands beteiligen, ist das nicht immer selbstverständlich. Zusätzlich zu den hervorragenden Bedingungen lieferten auch unsere Sportler ausgezeichnete Leistungen ab. So konnten sich gleich drei Mannschaften zum Meister ihrer jeweiligen Klasse küren.

Tennis für alle Altersklassen Besonders stolz sind wir, dass wir einer der wenigen Vereine im Land Salzburg sind, die in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen konnten. Beginnend bei der U8 bis hinauf zu unseren Oldies, die heuer in der Altersklasse +70 ihr Können unter Beweis stellten. Auch vereinsintern konnten wir heuer in jeglicher Hinsicht mehr als zufrieden sein. Mit 60 Kindern und 80 Erwachsenen konnten wir eine Rekordteilnehmerzahl verbuchen.

Neuer Spielmodus Bei den allgemeinen Vereinsmeisterschaften wagten wir heuer einen Versuch. Wir führten einen neuen Modus ein – ein sogenanntes ITN Turnier, wo Damen und Herren in ihrer jeweiligen Spielklasse gegeneinander antraten. In diesem Unisexbewerb wurden die Teilnehmer in fünf verschiede Spielstärken eingeteilt. Somit konnten sich heuer gleich 5 Spieler den Titel Vereinsmeister sichern. In der höchsten Spielgruppe konnte sich Günther Murtinger im Finale gegen Emanuel Wallinger knapp durchsetzen und krönte sich somit zum „wahren“ Vereinsmeister. Herzliche Gratulation auch nochmals an dieser Stelle an alle Sieger.

Tennis in der Herbst/Wintersaison Ab Oktober ist die Tennisfamilie wieder in der Halle im Ortsteil Hallseiten zu finden. Für all jene, die auch gerne Teil unserer Sektion werden wollen, bieten wir auch im Winter ein Schnuppertraining für alle Könnensstufen an. Anmeldungen sind jederzeit bei der Tennisschule Rosenkranz möglich. Tobias Lindenthaler (Sektionsleiter Tennis)