SKI Alpin Bezirkscup Annaberg

Am 2.1.2022 fand das erste Rennen des BWT Bezirkscup Tennengau in Annaberg in Form eines Slaloms statt.
Abtenau konnte nicht nur das größte Starterfeld liefern, sondern auch die besten Leistungen erbringen.
Wir hatten in Summe 38 LäuferInnen am Start, konnte 8 Siege feiern und zusammen 21 Stockerlplätze erfahren.
Eine kleine Meisterleistung, wenn man bedenkt, wie schwierig es für die Trainerinnen geworden ist ein ordentliches Training durchzuführen. In Abtenau konnte bis Dato nicht ein einziges Mal trainiert werden. Umso höher sind die Leistungen der Kinder und SchülerläuferInnen einzustufen.
Wir sind froh, so motivierte Kinder in der Sektion zu haben. Wie sind froh, so motivierte Eltern in der Sektion zu haben, die die Kindern, aufgrund der schlechte Infrastruktur in Abtenau, zu aufwendige Trainings in fremden Skigebieten bringen. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Wir hoffen, dass die Saison unfallfrei weitergeht und in Abtenau ein Umdenken stattfindet. Denn in Zeiten wie diesen sieht man, wie wichtig es für Kinder ist, sich zu bewegen, sich zu motivieren, Spaß und Freude an der Bewegung zu haben, um damit die Gesundheit positiv zu beeinflussen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Homepage besucht: www.ski-abtenau.at und dadurch einen Einblick in unsere Sektion bekommt.

Anita und das Trainerteam

Ergebnis Bezirkscup Annaberg:
Schüler und Jugend
Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonstart Nordic

Da uns Frau Holle schon Anfang Dezember so viel Schnee beschert hat, können wir unser Training nach draußen verlegen :) Top Loipen in der Au! (Danke Toni und Rudi) Eine freiwillige Loipengebühr kann beim Tourismusverband Abtenau, in den Sportgeschäften in Abtenau bzw. an Loipenkassen beim Einstieg abgegeben werden.

Rückblick Schwimmsommer 2021

Im Sommer 2021 war ordentlich was los im Erlebnisbad Abtenau. Viele Kinder und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, endlich wieder an Kursen der Sektion Aktivsport teilnehmen zu dürfen. Alle Kurse (Schwimmtechniktraining für Kinder und Erwachsene und Anfängerschwimmkurse für Kindergartenkinder) waren sehr gut besucht. Ein herzliches Dankschön auch an Toni Windhofer und sein Schwimmbadteam, dass uns organisatorisch

KRAULKURSE für Kinder

In den ersten beiden Ferienwochen finden Kraulkurse für Kinder statt. Trainiert wird jeweils Montag, Mittwoch und Freitag Vormittag um 10:00 Uhr für leicht fortgeschrittene und um 11:00 Uhr für Kraulanfänger mit Schwimmtrainerin Edit. Kurskosten: 40€ für 5 Einheiten Bei Schlechtwetter werden die Termine hinten angehängt. Infos und Anmeldung bei Julia 0650 823 51 57.

TECHNIK Schwimmtraining für Erwachsene

Wir starten wieder in die Schwimmsaison. Die Sektion Aktivsport mit den Schwimmtrainerinnen Kati und Lea bieten ab 08. Juni 2021 von 17:50 bis 18:50 Uhr im Erlebnisschwimmbad Abtenau Technik Schwimmtraining (Kraul, Brust und Rücken) für Erwachsene an. Das Training findet 5x an einem Dienstag statt. Bei Schlechtwetter wird das Training hinten angehängt. Kursbeitrag ist 40€.