SKI Alpin Bezirkscup Annaberg

Am 2.1.2022 fand das erste Rennen des BWT Bezirkscup Tennengau in Annaberg in Form eines Slaloms statt.
Abtenau konnte nicht nur das größte Starterfeld liefern, sondern auch die besten Leistungen erbringen.
Wir hatten in Summe 38 LäuferInnen am Start, konnte 8 Siege feiern und zusammen 21 Stockerlplätze erfahren.
Eine kleine Meisterleistung, wenn man bedenkt, wie schwierig es für die Trainerinnen geworden ist ein ordentliches Training durchzuführen. In Abtenau konnte bis Dato nicht ein einziges Mal trainiert werden. Umso höher sind die Leistungen der Kinder und SchülerläuferInnen einzustufen.
Wir sind froh, so motivierte Kinder in der Sektion zu haben. Wie sind froh, so motivierte Eltern in der Sektion zu haben, die die Kindern, aufgrund der schlechte Infrastruktur in Abtenau, zu aufwendige Trainings in fremden Skigebieten bringen. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Wir hoffen, dass die Saison unfallfrei weitergeht und in Abtenau ein Umdenken stattfindet. Denn in Zeiten wie diesen sieht man, wie wichtig es für Kinder ist, sich zu bewegen, sich zu motivieren, Spaß und Freude an der Bewegung zu haben, um damit die Gesundheit positiv zu beeinflussen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Homepage besucht: www.ski-abtenau.at und dadurch einen Einblick in unsere Sektion bekommt.

Anita und das Trainerteam

Ergebnis Bezirkscup Annaberg:
Schüler und Jugend
Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Meistertitel für die U14 Fußballer

Nach einer sehr erfolgreichen Herbstsaison, startete die U14 der SU Abtenau gut ausgeruht in den Frühling. Es gelang ein fulminanter Auftakt mit 4 Siegen in Serie. Mit einem möglichen Meistertitel im Hinterkopf verlor man zu Hause etwas überraschend gegen die SG- Golling-Scheffau mit 4:3. Aber selbst diese  Niederlage konnte unsere Jungs auf dem Weg zum

Meistertitel für Fußball Frauen

Meister 2021/22 der Salzburger Frauenliga die „SGT“ Spielgemeinschaft Tennengau Eckdaten und Rückblick:  Saison 2017/2018 Neugründung der Damenmannschaft als SG Golling/Abtenau (1. Spielsaison)  Herbst 2017 1. Tor der Vereinsgeschichte am 24.09.2017 durch Kristina Simic   Tore Gegentore viele 2-stellige Niederlagen   1 135           Frühjahr 2018 2 Neuzugänge aus dem Nachwuchs  

ÖMS U13 Volleyball

Am 28. und 29. Mai 2022 spielten die besten 15 U13 Mannschaften aus ganz Österreich in Höchst (Voralberg) um den Österreichischen Meistertitel 2022. Als Salzburger Vizelandesmeister waren die Mädels der SU Abtenau auch mit dabei. Von der tollen Kulisse und den starken Teams aus ganz Österreich waren unsere Mädels sehr beeindruckt. Nach dem Motto "Dabei

SKI Alpin Vereinsmeisterschaft

Hallo wir freuen uns wenn so viele Vereinsmitglieder wie möglich an diesem tollen Rennen mit super Tombolapreisen u. a. ein nagelneuer  SALOMON Ski,  teilnehmen. Anmeldung bitte unter Name- Geburtsjahr- Familienwertung Ja/nein an: ski@sportunion-abtenau.at Start Erwachsene 9:30 Uhr Start Kinder 13:00 Uhr