MMS Abtenau ist Landesmeister!

Am Montag, dem 27.05. fand in St. Johann die Landesmeisterschaft aller Unterstufenschulen statt.

Aus dem Land Salzburg haben sich sechs Schulen qualifiziert. In zwei Dreiergruppen spielte in der Vorrunde jeder gegen jeden. In der Gruppe A Spielte das BG Hallein, das BG Seekirchen und die MS Uttendorf. In der zweiten Gruppe spielte die MS Abtenau, das BG St. Johann und das BG Tamsweg. Im Spiel um Platz 5 setzte sich das BG Tamsweg gegen die MS Uttendorf durch. Im kleinen Finale besiegte das BG St. Johann das BG Seekirchen.

Im Finale standen sich das BG Hallein und die MS Abtenau gegenüber. Nach den vier Einzelpartien stand es 2:2. Jetzt mussten die Doppel entscheiden. Das BG Hallein gewann das Einserdoppel und die MS Abtenau das Zweierdoppel. Es war nichts für schwache Nerven, denn beide Partien wurden im Tie-break entschieden! Nun stand es 3:3 und es mussten die Games gezählt werden. Die MS Abtenau hatte um ein Game mehr gewonnen und wurde so verdienter Landesmeister 2024 und darf jetzt vom 09.06. bis zum 13.06. in Krems bei der Bundesmeisterschaft teilnehmen.

Besonders aufgefallen ist heuer das sehr beachtliche Niveau der Spielerinnen und Spieler und das äußerst faire Verhalten am Platz!

Aufgewertet wurde das Turnier auch durch den Besuch des Fachinspektors für Sport, Herrn Tschaut Robert, der auch mit großer Begeisterung die feine Technik der Kids bewunderte, und sich einiges für sein nächstes Meisterschaftsmatch abschauen konnte.

Großer Dank gebührt dem Tennisclub St. Johann, der seine wunderschöne Anlage wieder für dieses Turnier kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Danke auch an Thurner Barbara, die das Turnier mit ihrem Fachwissen und großer Ruhe vorbildlich geleitet hat.

Text-Quelle: https://www.salzburgtennis.at/news-detail/landesmeisterschaften-im-schultennis-in-st-johann am 29.5.2024 um 12:30 Uhr

Im Bild von links: Jonas Spannberger, Felix Leopolder, Julian Pehab, Daniel Buchegger, Nina Buchegger, Theresa Bogensperger mit “Lieblingslehrer” Gerald Spannberger (unten)

Das könnte dich auch interessieren...

Maibaumfest ein voller Erfolg!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins,
mit großer Freude und Stolz möchte ich euch allen von einem äußerst gelungenen Maibaumfest berichten. Es war ein Ereignis voller Freude, Gemeinschaft und auch Tradition, das durch die tatkräftige Unterstützung vieler Menschen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.