Gestern Abend machten wir uns auf den Weg nach Oberndorf, um das Nachtragsspiel gegen TV Oberndorf auszutragen. Mit super Stimmung starteten wir in der neu sanierten Halle der Mittelschule Oberndorf in das Match. Obwohl wir das Match 0:3 verloren haben, haben die Mädels die gute Stimmung nicht sausen lassen. Das gestrige Match war eine deutliche Steigerung zur letzten Begegnung gegen TVO Oberndorf. Wieder waren viele tolle Ballwechsel dabei, auf die wir aufbauen können. Die Oberndorferinnen servierten sehr gut, was uns oft zu vielen direkten Fehlern zwang. Aber trotzdem war es für uns ein Genuss, gegen ein so technisch starkes Team zu spielen, da der Lerneffekt für uns enorm ist. Besonders in der Verteidigung konnten wir viel dazu lernen.
Das könnte dich auch interessieren...
Save the date – Jahreshauptversammlung 2025
Kinder-Fußballcamp bei Prachtwetter
Drei Tage voller Fußballspaß in Abtenau Die Marktgemeinde Abtenau stand ganz im Zeichen des runden Leders: Beim dreitägigen Kinder-Fußballcamp trainierten fast 70 fußballbegeisterte Mädchen und Buben unter professioneller Anleitung. Auf dem Sportplatz der Union Abtenau herrschte vom ersten Anpfiff bis zum letzten Schlusspfiff eine tolle Stimmung. Die jungen Kickerinnen und Kicker wurden in altersgerechte Gruppen
TENNIS VEREINSMEISTERSCHAFT 2025
Tennis-Einzelvereinsmeisterschaft Erwachsene –SU Abtenau 2025
Details zu Anmeldung und Ablauf
Maibaumfest war wieder spitze!
Das diesjährige Maibaumfest der Sportunion Abtenau war bei prächtigem Wetter wieder ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Zeichen für den starken Zusammenhalt im Verein und in der gesamten Gemeinde. Es freut uns außerordentlich, dass wir dieses traditionelle Fest gemeinsam so gelungen gestalten konnten.
Volleyball U14 LANDESFINALE
Zum „Final Countdown“ trafen sich heute die 6 besten Salzburger U14 Teams in Eugendorf.
U14 VOLLEYBALL – letzter Spieltag vor dem Landesfinale
In Henndorf spielte heute SU Abtenau 2 mit Vali, Meli, Niki, Lina und Marie um die letzten Plätze für das Landesfinale. Da heute zwei Teams nicht antraten, war bereits im Vorfeld klar, dass sich Oberndorf, Henndorf und wir qualifizieren werden.