Tennistalent Julian Pehab

Drei Medaillen bei den Tennis-Landesmeisterschaften

Ein recht erfolgreiches Tennisjahr liegt hinter dem SU-Abtenau-Spieler Julian Pehab. Der 12-Jährige erspielt sich bei den Indoor-Landesmeisterschaften in Mittersill in der Spielklasse U14 je eine Bronze-Medaille im Einzel und Doppel. Bei den Outdoor-Landesmeisterschaften in Saalfelden sichert er sich im Doppel die Silbermedaille – und das zufällig am selben Tag, an dem er am Vormittag auch das Finale der Vereinsmeisterschaft (Gruppe 2) in einem spannenden Dreisatzmatch für sich entscheidet.

Future Pro Team

Zudem gewinnt Julian Pehab im laufenden Tennisjahr auch bei nationalen Turnieren einige Matches. Mit Jahresbeginn 2023 wird er auf Einladung von ÖTV-Geschäftsführer Jürgen Melzer ins „Future Pro Team“ aufgenommen und darf an zusätzlichen, vom ÖTV- und Bundesministerium finanzierten, Trainings teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonkarten Vorverkauf am Karkogel

Ab sofort sind am Karkogel wieder Saisonkarten für die Wintersaison 2022/23 verfügbar. Die Vorverkaufspreise gelten für alle Kartentypen bis zum 6. Dezember 2022. Tickets können ab sofort jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Kassa bei der Talstation erworben werden. Am letzten Verkaufstag (Dienstag, 6. Dezember 2022) ist von 12:00 bis 18:00 Uhr

Meistertitel für die U14 Fußballer

Nach einer sehr erfolgreichen Herbstsaison, startete die U14 der SU Abtenau gut ausgeruht in den Frühling. Es gelang ein fulminanter Auftakt mit 4 Siegen in Serie. Mit einem möglichen Meistertitel im Hinterkopf verlor man zu Hause etwas überraschend gegen die SG- Golling-Scheffau mit 4:3. Aber selbst diese  Niederlage konnte unsere Jungs auf dem Weg zum