Tennistalent Julian Pehab

Drei Medaillen bei den Tennis-Landesmeisterschaften

Ein recht erfolgreiches Tennisjahr liegt hinter dem SU-Abtenau-Spieler Julian Pehab. Der 12-Jährige erspielt sich bei den Indoor-Landesmeisterschaften in Mittersill in der Spielklasse U14 je eine Bronze-Medaille im Einzel und Doppel. Bei den Outdoor-Landesmeisterschaften in Saalfelden sichert er sich im Doppel die Silbermedaille – und das zufällig am selben Tag, an dem er am Vormittag auch das Finale der Vereinsmeisterschaft (Gruppe 2) in einem spannenden Dreisatzmatch für sich entscheidet.

Future Pro Team

Zudem gewinnt Julian Pehab im laufenden Tennisjahr auch bei nationalen Turnieren einige Matches. Mit Jahresbeginn 2023 wird er auf Einladung von ÖTV-Geschäftsführer Jürgen Melzer ins „Future Pro Team“ aufgenommen und darf an zusätzlichen, vom ÖTV- und Bundesministerium finanzierten, Trainings teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerbiathlon Saalfelden 2023

Der 1. Sommerbiathlon fand am 18.06.2023 bei Sonnenschein in Saalfelden statt. Die SU Abtenau reiste mit 11 Athleten an! Stockerlplätze konnten Eder Leni, Eder Vincent, Kainhofer Christoph und Quehenberger Karl erreichen. Gratulation an alle Teilnehmer!   Ergebnisliste Sommerbiathlon Saalfelden23