Generationswechsel in der SU Abtenau

Am 07. Dezember 2022 fand die Jahreshauptversammlung der SU Abtenau im Gasthaus Traunstein statt. Zahlreiche SU Abtenau Mitglieder und Vertreter aus Politik und den Sportverbänden füllten den Gastraum bis ins letzte Eck. Moderatorin Angelika Pehab und Obmann Reinhard Ebner leiteten durch den Abend. Aufgrund der zahlreichen Ehrungen für langjährige Funktionäre war dieses JHV dann doch etwas Besonderes. Zudem erfolgten die Ehrungen für die zahlreichen sportlichen Erfolge unserer Mitglieder aus allen Sektionen.

Der Paukenschlag war aber der große Umbruch im Vorstand. Nach jahrzehntelanger erfolgreicher und ehrenamtlicher Tätigkeit im Sportverein ging Obmann Reinhard Ebner in den wohlverdienten Vereinsruhestand. Reinhard und sein gesamtes Vorstandsteam (Hermine Seethaler, Thomas Fallenhauser und Patrick Lienbacher) haben über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Vieles wurde neu organisiert und umstrukturiert. In den zahlreichen Ausschusssitzungen wurde konstruktiv und teamorientiert mit allen Sektionsleiterinnen und Sektionsleitern gearbeitet.

Diese Ära endet nun mit dem 7. Dezember 2022 und eine neue Generation hat die Arbeit aufgenommen. Thomas Bogensperger wurde einstimmig zum neuen Obmann der SU Abtenau gewählt, ebenso das neue Vorstandsteam mit Andreas Galler, Stefan Schledt und Harald Gsenger.

In der Sektion Ringen gab Georg Auer sein Amt als Sektionsleiter ab und übergab an Hansjörg Rettenegger. Caroline Holztrattner beendete ihre Tätigkeit als jahrelange Vorturnerin in der Sektion Damenturnen.

Ehrungen Kampfrichter:
Seethaler Gabriel 42 Jahre
Seethaler Hermine 42 Jahre
Spannberger Hans 42 Jahre
Wallinger Georg 39 Jahre
Meißnitzer Hans 21 Jahre
Schefbänker Sandra 21 Jahre

Das könnte dich auch interessieren...