Wachskurs Alpin

Am Donnerstag 23.11.2023 lud Obmann Thomas Bogensperger gemeinsam mit checkpoint Sport Rußbach zu einem Wachskurs ein. Grundlegende Informationen zu Kantenbearbeitung, Skipflege, Präparierung des Belags und vieles mehr wurde gemeinsam besprochen und auch vorgezeigt. Im Anschluss hatten alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und das Erlernte auszuprobieren.

Gleichzeitig bot dieser Abend die Möglichkeit, kostengünstig Material (Wachse, Bürsten, Feilen, Sprays, …) zu bestellen. Wir bedanken uns hierbei herzlichst bei Stefan, der uns in diesem Bereich jedes Jahr sehr entgegenkommt. Weitere Infos zu checkpoint unter https://www.checkpointsport.com/

Bis zum nächsten Mal und danke nicht nur an die Organisatoren, sondern auch an all die interessierten TeilnehmerInnen!

Fotos: AndreasGallerToko1

Das könnte dich auch interessieren...

MMS Abtenau ist Landesmeister!

Am Montag, dem 27.05. fand in St. Johann die Landesmeisterschaft aller Unterstufenschulen statt. Aus dem Land Salzburg haben sich sechs Schulen qualifiziert. In zwei Dreiergruppen spielte in der Vorrunde jeder gegen jeden. In der Gruppe A Spielte das BG Hallein, das BG Seekirchen und die MS Uttendorf. In der zweiten Gruppe spielte die MS Abtenau,

Maibaumfest ein voller Erfolg!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins,
mit großer Freude und Stolz möchte ich euch allen von einem äußerst gelungenen Maibaumfest berichten. Es war ein Ereignis voller Freude, Gemeinschaft und auch Tradition, das durch die tatkräftige Unterstützung vieler Menschen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.