Meistertitel für die U14 Fußballer

Nach einer sehr erfolgreichen Herbstsaison, startete die U14 der SU Abtenau gut ausgeruht in den Frühling. Es gelang ein fulminanter Auftakt mit 4 Siegen in Serie. Mit einem möglichen Meistertitel im Hinterkopf verlor man zu Hause etwas überraschend gegen die SG- Golling-Scheffau mit 4:3. Aber selbst diese  Niederlage konnte unsere Jungs auf dem Weg zum Meistertitel nicht stoppen. Es folgten zwei weitere souveräne Siege gegen SC Bad Hofgastein und der SG Hüttau -Filzmoos-St. Martin.

So kam es am 12.6.2022 zum großen Showdown Abtenau gegen Leopoldskron-Moos. Um die Meisterschaft zu fixieren musste an diesem Tag ein Sieg her!

Mit vielen Fans im Gepäck und großartiger mentaler Stärke gewannen unsere Jungs auswärts nach einem nervenzerreißenden Krimi 3:2 und holten verdient den Meistertitel nach Abtenau! Ein Erfolg der im Abtenauer Nachwuchs vor über 10 Jahren zum letzten Mal gefeiert wurde.

Schlussendlich wurde man mit 6 Punkten Vorsprung Meister in der Gruppe B.

Herzliche Gratulation an die gesamte U14, samt Trainerteam der SU Abtenau!

Das könnte dich auch interessieren...